Direkt-Kontakt - Sabine König

Email:
Betreff:
Nachricht:
Wie viele Augen hat ein Hund?

Der Einstieg mit Denny

Mein Herzhund Denny, ein gelber LabradorWas soll man über seinen Herzhund schreiben? Er war schon 9 Monate alt, als er zu uns kam. Er hatte bis dato noch keinerlei Erziehung genossen, auch das Gehen an der Leine, war für alle Beteiligten ein schwieriges Unterfangen.

Wir bewohnen in unserem Zweifamilienhaus damals, die obere Etage und somit mußte Denny erst einmal Treppen laufen lernen. Dank seines unstillbaren Hungers war das mit Geflügelwürstchen schnell gelernt. Wir besuchten die Hundeschule Klarmann in Uetze und unser Riesenbaby war bald der Streber im Kurs.

Bei den Peiner Eulen machten wir 1 Jahr später die Begleithundeprüfung. Anschließend nahmen wir am Obedience-Training teil.

In Hannover-Herrenhausen sah ich dann zum ersten Mal Dummyarbeit und da war es um mich geschehen, sowas wollte ich auch mit meinem Hund machen. Die Trainersuche gestaltete sich etwas schwierig, denn Denny hat keine anerkannten Abstammungspapiere, dennoch wurden wir fündig. Bei Steffi lernte ich das kleine Einmaleins der Dummyarbeit von der Pike auf. Nach einer Stunde war Denny allerdings platt und hatte keine Lust mehr.

Langsam, aber stetig bereitete ich meine bessere Hälfte darauf vor, dass es doch schön wäre einen zweiten Labbi zu haben. Ich hatte schon genaue Vorstellungen, es sollte ein Labrador aus Arbeitslinien sein und der zog Ende April 2006 bei uns ein.

Aylin komplettierte unser Dreamteam und wurde die Stammhündin der Aldagessem's Labradors- Zucht.

Denny genoss als Rentner hier völlige Narrenfreiheit.  Teilweise habe ich das Gefühl, dass er nicht mehr gut sehen und hören konnte. Ein anderes Mal erstaunte er mich, wie gut er noch hören kann, wenn sich eine bestimmte Schublade in der Küche öffnete. Denny liebte Kinder, egal ob nun Menschenkinder oder Hunde-Welpen. Er war unseren Welpen immer ein liebevoller Onkel und hat letztendlich auch Juna aus unserem B-Wurf mit ausgesucht.

Aus dem Dreamtem war ein Fullhouse mit drei Assen geworden (Herbst 2014)

Im Alter von 13 Jahren am 27.06.2015 mussten wir unseren Denny gehen lassen. Er wird immer in unseren Herzen weiterleben.

 

Herbst 2014

MeineDrei

 

 

Dreamteam (2008)