Im November 2009 haben wir uns das erste Mal getroffen, fast ein viertel Jahr ist vergangen. Wie Junghunde in dem Altern aussehen, bestanden sie nur noch aus Beinen. Seit der Abgabe hatte sich die Größe nahezu verdoppelt.

Bei wunderschönem trokenem Wetter trafen wir uns in Braunschweig. Hans-Christian mit Aila hatte uns eine Wiese zur Verfügung gestellt.

Meike übernahm an diesem Tag das Junghundetraining, gab allen viele Tipps. Später wurde alles bei Essen noch mal anhand der Videoaufnahmen analisiert. Vielen, lieben Dank noch mal an dieser Stelle.

Ich war damit beschäftigt Fotos zu machen, denn ich hatte mir eine neue Kamera gegönnt, leider sind die Fotos nicht ganz so toll geworden, hatte dummerweise ein verkehrtes Programm gewählt.

Obwohl sich jeder Hund sehr individuell entwickelt hat, haben sie eines gemeinsam, sie können arbeiten wie der Teufel, schon jetzt zeigen viele richtig Style.

Was habe ich mir vorher für einen Kopf gemacht, wer welchen Hund bekommt........ im nachhinein kann ich sagen, dass jeder Hund seinen Besitzer bekommen hat. Ich freue mich, dass ich zu 100% ein glückliches Händchen hatte.