Direkt-Kontakt - Sabine König

Email:
Betreff:
Nachricht:
Wie viele Augen hat ein Hund?

Denali in EnglandIn Denali vom Thelenhof habe ich den ganz bestimmten "Typ Hund" gefunden, den ich bei meiner Deckrüdensuche vor Augen hatte.

Von der Optik her könnte es Junas Bruder sein, mit kräftigen Körperbau - er wahrer Athlet wie Juna selber, mit viel Temperant, Style and Drive, vom Wesen aufgeschlossen, freundlich und verschmust. In allen Lebenslagen fällt Denali durch sein sanftes und absolut aggressionsfreies Wesen auf, wie schon sein Vater FTCH Mansengreen Diesel of Birdsgreen. Ebenso konnte ich mich vom freundlichen Wesen seiner Mutter überzeugen.

Denalis Daten

*30. Januar 2012, Zuchtbuch-Nr. 12/T0127 (gezüchtet im LCD Labradorclub Deutschland)

  • HD: A2/A2, ED: 0/0,
  • Augen frei 2016
  • DNA-Tests auf PRCD-PRA, HNPK, EIC, Narkolepsie, CNM, SD2, RD frei,
  • trägt gelb (bei unserer Verpaarung werden somit schwarze und gelbe Welpen geboren)
  • Formwert: sehr gut (mit 1,5 Jahren)
  • Prüfungen: WeT, APD/A, VPS mFu, BTR, APD/F, WT O
  • DGStB-Nr. B1111 ZZ(18.12.13) (Deutsches Gebrauchshundestammbuch)

Eintrag bei k9-Data

FTCH Mansengreen Diesel Der Vater

Denalis Vater FTCH Mansengreen of Birdsgreen lebt bei Sara Gadd in England im Birdsgreen Kennel. Er ist wie Denali ein aufgeschlossener, menschenbezogener, freundlicher Rüde mit ordentlich Power. Trotz seines Temperants ist er sehr führig und verlässlich. Bereits mit 17 Monaten gewann Diesel seinen ersten Novice Trial. Er ist in seinen Leistungen sehr beständig, er gewann 9 Field Trials und qualifizierte sich vier Mal für die IGL Retriever Championship.

TascoBrimstone1Der Großvater

Denalis Großvater ist der unvergessenene Nordic Champion und FTW Tasco Brimstone, der leider mit 9 Jahren, an der Folge einer Gelenksverletzung eingeschläfert werden musste. Dieser Hund ist für mich eine Legende, ein großartiger Vererber mit zahlreichen, erfolgreichen Nachkommen. Er produzierte zahlreiche Champions und FTCHs in Schweden,Finnland und England. Alle hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

Denali und Mama IvaDie Mutter

Denalis Mutter, Craighorn Riah aka Iva (links neben ihren Sohn Denali), stammt aus dem bekannten Craighorn-Kennel von Tom Smith in Schottland und wird von Ina Nellesen auf Workingtests in der Klasse O (Siegerklasse) geführt. Sie ist eine ausgesprochen freundliche und liebenswerte Hündin.

Prüfungen, Fotos und Videos der Hündin gibt es hier

Hier noch einige Infos zu Iva (Craighorn Ria) und dem D-Wurf

Bebilderte Ahnentafel

Beim Anklicken der Vorfahren, hinter deren Namen ein Icon zu sehen ist, werden Fotos von ihnen angezeigt.

 

FTCH Mansengreen Diesel of Birdsgreen
Nord JCh Tasco Brimstone
FTCh Lettermore Trout
FTCH Stormwatch Spider of Tasco
FTCh Shortthorn Ninja of Mansengreen
FTW Millbuies McCoy
Bringwood Becky
Craighorn Ria FTCh Greenbriar Gettisburg
FTCh Hatchfield Feargal
FTCh Greenbriar Soliaire
FTCh Lochmuir Aimee of Craighorn
FTCh Craighorn Bracken
Pathehead Amy