Direkt-Kontakt - Sabine König

Email:
Betreff:
Nachricht:
Wie viele Augen hat ein Hund?

So langsam brauchen die Babys Platz im Bauch und Dibs geht in die Breite. Die Figur ist ruiniert ;) Aber das wird wieder :)

Dibs hat schon 2,6 kg zugenommen. Trotz der Hitze in den vergangenen Wochen geht es ihr gut und sie läuft noch gern am Fahrrad voraus.

 

Dibs 13.8.18

Dibs 13.8.18 206a

Dibs 13.8.18 aaa

Yeah :)   Dibs ist trächtig.

Heute 24.7. 2018  waren wir in der Klinik zum Ultraschall. Wir können wieder mit einem größeren Wurf rechnen.

 

Wir haben wunderschöne Ultraschallbilder gesehen, sogar die kleinen Herzen konnte man schlagen sehen.

 

 

UltraDibs

Ultraschall Dibs

UltrasDibs

Es gibt Neuigkeiten ;)

Es konnte nicht passender sein ;) Ferienanfang in Niedersachsen, also machten wir uns etwas früher als üblich auf den Weg nach Dänemark. Freitagmorgen fuhren wir los. Erstaunlich zügig kamen wir ohne Stau an unserer gebuchten Unterkunft an.

Am Samstagnachmittag, den 30.6. waren wir bei "Kaos" , wir wurden von Jon und Rie sehr herzliich empfangen, Dibs durfte erstmal den ganzen Garten in Ruhe allein erkunden.

Wir haben uns erfrischt, soweit das bei 28 Grad überhaupt möglich war.

Dibs war cool wie immer, total souverain, als wüsste sie genau, was auf sie zukommt. Dann kam "Kaos" Frank in Greenwood" zu ihr. Eigentlich ist sie fremden Rüden gegenüber immer etwas reservierter, aber wenn die Hormone stimmen,  folgte Liebe auf den ersten Blick.

Sie spielten und umgarnten sich.Die Ohren wurden geleckt.  Es war so entspannt, die beiden zu sehen, obwohl bei mir sicherlich einiges an Adrenalin durch die Adern schoß.  

Da es wirklich so heiß war und Kaos die Zunge schon an den Füßen hing, trennten wir die Beiden nach 20 Min. 

Wir waren eingeladen zum Grillen, es gab gegrillten Fasan. Schmeckte einfach göttlich,hatte ich noch nie so gegessenen. Nach dem ersten Glas Wein, verschwand auch meine Sprachbarriere.   Wir haben so viel gelacht und Spass gehabt, dass wir fast vergessen hatten, warum wir eigentlich dort waren ;) 

Inzwischen hatte es sich auch etwas abgekühlt und Dibs wurde von Kaos abends gegen 21.30 Uhr gedeckt. Jon und Rie sind so tolle  Gastgeber und verstehen es auf ihre unkomplizierte Art und Weise, jegliche Anspannung zu nehmen.  Es war ein gelungener Abend. Am Montagmorgen wurde noch einmal nachgedeckt und dann ging es heimwärts.

Schon nach 3 Tagen bin ich mir ziemlich sicher, dass unsere Dibs was ausbrütet. Sie hat ein hohes Ruhebedürfnis, hat Nali unmissverständlich klar gemacht, dass sie nicht mehr spielen will. Ja und dann dieser Blick, total verträumt. So guckt nur eine Schwangere :)

 

13.5.2018 754d17

Dibs ist einfach genial, kann sogar Gedanken lesen :yeah: Ich habe immer gehofft, dass sie erst nach der Hochzeit meiner Tochter läufig wird und daran hat sie sich gehalten. :blush:

Dibs wird seit letztem Herbst von meiner Tochter  Sara geführt, der Dummyvirus scheint sich innerhalb der Familie fortzusetzen ;) Nun wohnen wir alle in einem Haus und da bleibt das nicht aus.

Sara lernt nun von Dibs und es ist wirklich schön, die beiden zu beobachten. Durch Sara's Hochzeit und Umbau ihres neuen Zuhauses, wird Dibs dieses Jahr nicht auf WT's geführt. Alles geht halt nicht gleichzeitig.

Dibs Bräutigam soll ein Däne werden, wie kanns anders sein. Seit Jahren haben wir einen sehr engen Bezug zu Dänemark, sind mehrmals im Jahr dort , Sara hat dort von ihrem Mann einen Heiratsantrag bekommen, was lag also näher, auch für Dibs dort einen Mann zu suchen.

Wir haben dort Frank in Greenwood gefunden. Er ist 4 Jahre alt und hat auch schon sehr nette Nachzucht, in DänemarK hat er inzwischen alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Er ist DKBRCH (Dänischer Brugsprövechampion), DKJCH (Dänischer Jagdchampion) und DKWTCH (Dänischer Workingtestchampion).
Dieses Jahr wird er zum ersten Mal international vorgestellt und ist gerade zurück aus Chatsworth GB (Internationales Retriever Team Event) mit dem 5. Platz. Für einen so jungen Rüden ein klasse Ergebnis.

 

 

Sara mit Dibs 13.5.2018 2126saraunddi

 

 

  • 13.5.2018_1203di9
  • 13.5.2018_1761di22
  • 13.5.2018_2095alle
  • 13.5.2018_2106alle33
  • 13.5.2018_2110di223
  • 13.5.2018_2122alledrei
  • 13.5.2018_2126saraunddi
  • 13.5.2018_321Dibs
  • 13.5.2018_370Dibs
  • 13.5.2018_384dib
  • 13.5.2018_643dibs
  • 13.5.2018_672di
  • 13.5.2018_751di6
  • 13.5.2018_754d17
  • 13.5.2018_757d18
  • Di5
  • Dibs1
  • DibsinDK
  • DibsmitTimminDK
  • Dibsmit_SaraundTimm
  • DibsmitsarainDK
  • Hochzeit_2193
  • di4
  • di6
  • di9

Simple Image Gallery Extended

 

 

 

Nun ist Dibs auch als Zuchthündin beim DRC eingetragen.

-> Eintrag in der Datenbank

Hier geht es zur Vorstellung des anvisierten Vaterrüden