Jeden Tag passieren hier viele kleine Dinge, allerdings bin ich doch ziemlich müde abends hier alles reinzuschreiben.

Die Welpen sind z. Zt noch die entspanntesten die ich je hatte. Auch wenn einer mal nicht gleich an den Zitzen seinen Platz erhält, sich quasi noch auf Warteschleife befindet, wird nicht gleich das Haus zusammen gebrüllt, nö es wird sogar geduldig gewartet, in aller Ruhe darf Mama putzen und man sieht wie die Kleinen es geniesen. :blush:

Letzte Woche haben alle Zwerge nach und nach ihr Gewicht verdoppelt und heute morgen lagen alle im 1000g Bereich.

Die Krallen wurden geschnitten und müssen bald wieder dran. Ich hasse dieses Krallenschneiden, weil ich immer Angst habe, ich könnte ihnen mal zuviel abschneiden :pfiff:

Auch die Fortbewegung ändert sich, sie robben nicht mehr, sie ziehen ihre Beine unter den Bauch und beginnen zu Laufen. Unser Fr. Rosa ist damit schon flink unterwegs.
Inzwischen erkennt man auch kleine Minischlitze an den Augen, in ein/zwei Tagen werden dann wohl die Augen offen sein.

Vor laktierenden Müttern, in diesem Fall Dibs ziehe ich immer wieder meinen Hut :heart2:, sie wissen immer genau was zu tun ist, wissen genau, wen sie schon geputzt haben und wen nicht.

 

ww2aa