Dave von der Steinmauer

dave2Schwarzer Rüde, gew. 26.10.2007,
Zuchtbuchnr. 0713259, Besitzerin: Doris Albrecht
(Starcreek Dougy x Curley von der Steinmauer)
Stammbaum - Mini-Galerie

Gesundheit

  • Hüften:  HD = A1
  • Ellbogen: ED rechts= frei, links= frei
  • Augen: RD-/PRA-/HC-frei am 10.11.2010

Gentest-Befunde

  • prcd-PRA: normal/clear
  • CN-Myopathie: frei
  • EIC: frei

Zuchtwerte

HD = 87 / ED = 96 / HC = 90  (Stand 12/2110)

Prüfungen

  • Wesenstest
  • JP/R  (jagdl. Jugendprüfung Retriever)
  • BLP (Bringleistungsprüfung)
  • Langschleppenprüfung (800, 1200m +1500m)
  • Labrador - Spezial Jagdgebrauchsprüfung LPS
  • Field Trial Amateur
  • New Comer Trophy 2009
  • Diverse Workingstests O
  • Labrador-Spezial-Jagdgebrauchsprüfung
  • German Cup 2011, 12, 13, 15 und 16
  • IWT 2012 und 2013
  • International Retriever Team Event Chatsworth Derbyshire (England) 2011, 2012, 2013 und 2014

Beschreibung

Dave bezauberte uns mit seinem wunderbar, unkomplizierten Wesen - ein echter "charming boy".

Sein guter gesundheitlicher Hindergrund läßt keine Wünsche offen und ist über die DRC -Datenbank bis in die 5 Generation nachvollziehbar.

Die Arbeitserfolge, dieses 3-jährigen jungen Rüdens (2010) sprechen ebenfalls für sich. Im Alter von nicht mal zwei Jahren hat er die Deutsche Junghundemeisterschaft "Newcomer Trophy 2009" gewonnen. Im Jahr 2010 startete er erfolgreich in der Fortgeschrittenen-Klasse. Er belegte im Workingtest-Finale nach einem Stechen mit seiner Schwester Dosha, einen großartigen 2. Platz. Bei seinem 1. Field Trial Start in Belgien gewinnt er mit dem Prädikat "excellent". Zum Jahresabschluss belegte Dave in der Labrador-Spezial-Jagdgebrauchsprüfung den 2. Platz. Dave qualifizierte sich 5 Jahre lang für den German Cup von 2011 - 2016. Nahm nach Qualifikation am Internationalen Workingtest 2012 + 2013 teil. Weiterhin durfte er in England am Internationalen Team Event Chatsworth von 2011 - 2014 teilnehmen und kam mit diversen Plazierungen zurück.

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass Dave einen für mich vorzüglichen Körperbau besitzt und meinem persönlichen Schönheitsideal sehr nahe kommt.

   Mini-Galerie von Dave

Fotos: R. Benger (1 - 5) und M. Rohlfs (6)

Dave5
Dave2
Dave1
Dave6_Mareike
dave_4_jahre
Dave4
Dave3