Zum Geburtstag gehören natürlich auch Fotos von

 Juna

Als ich damals auf Namenssuche für eine Hündin war, fielen mir ins Auge

  • eine keltische Übersetzung "Juna/Yuna, die lang erwünschte/ersehnte"
    (da ich aus dem A-Wurf, zwei Jahre zuvor leider keine Hündin behalten konnte, war sie mehr als ersehnt und erwünscht)
  • eine japanische Übersetzung "Mond" oder auch "Nacht"
    Aber nicht im negativen Sinne, sondern mehr mysteriös, einzigartig, besonders, mystisch.
    (Mama Aylin, bedeutet kleines Mondlicht, wie könnte es besser passen)
  • eine slawische Übersetzung: "ion" (=jung), Bedeutung: Die Junge/Jünger
    (jawoll, die jüngere von zwei Hündinnen ist sie auch)

Sie ist meine Ersehnte, sie ist einzigartig und besonders und uns verbindet schon etwas Mystisches - unser Sonnenschein, durch ihre unkomplizierte, fröhliche Art, zieht sie uns alle, in ihren Bann.

Da war der Name geboren. Und dass er so passend gewählt ist, hat sich nach einem Jahr bestätigt.

Geburtstagsgalerie

lbqgS
zMifz
MEt5B
MeKrg
XjhJC
2f46u
OPxRL
sc8iM