Direkt-Kontakt - Sabine König

Email:
Betreff:
Nachricht:
Wie viele Augen hat ein Hund?

 kelly-holzstapel1bVaterrüde des D-Wurfs

Schon länger spukte mir dieser Tailwagger - Rüde im Kopf herum. Ich kannte seine Mutter Sunny, seinen Vater DKBRCH DKJCH Cynhinfa Emperor aka "Leo" hatte ich vor einigen Jahren in Dänemark kennengelernt und in die ältere Vollschwester Tailwagger' Dual Jolin hatte ich mich bei einem gemeinsamen Seminar verliebt...

... und so wurde es dann auch konkreter als Juna Aylins Nachfolge antreten sollte.

Ende Juni lernten wir dann Kelly persönlich kennen. Dieser überaus freundliche Hund versprühte einen Charme, den ich in diesem Ausmass bei einem Jagd- und Arbeitshund noch gar nicht kennengelernt hatte.

Jetzt musste er nur noch die - nur sehr bedingt geplante - Zuchtzulassung bekommen. In den nächsten Wochen wurden deshalb die nötigen Gentests auf den Weg gebracht und die Ergebnisse ergänzten sich GsD perfekt.

Fast wäre es an diesem verflixten Neuzüchterseminar gescheitert; - seit einigen Jahren müssen nämlich auch Deckrüdenbesitzer zum Neuzüchterseminar, diese finden  gehäufter in den Wintermonaten statt. Aber man muss auch Glück haben, im August wurde vom VDH eins im Kieler Raum angeboten. Am 8.September war dann endlich alles in trockenen Tüchern.

Kelly hatte die Zuchtzulassung.