Direkt-Kontakt - Sabine König

Email:
Betreff:
Nachricht:
Wie viele Augen hat ein Hund?

Unser A-Wurf ist am 8.7.2009 in relativ kurzer Zeit (9.50 Uhr bis 17.25 Uhr) geboren worden.

Alle Welpen wiegen zwischen 410 g und 470 g.

Es sind 4 Hündinnen und 4 Rüden, die wir hier in der Reihenfolge ihrer "Ankunft"Wink bei uns vorstellen - zum Vergrössern bitte anklicken!

Mr. Dunkelgrün - 470 g, 9.50 Uhr
Mr. Dunkelgrün
470 g, 9.50 Uhr
Mr. Gelb, 450g, 10.25
Mr. Gelb
450g, 10.25 Uhr
Miss Rot, 410g, 11.05 Uhr
Miss Rot
410g, 11.05 Uhr
Miss Gelb, 430g, 11.30 Uhr
Miss Gelb
430g, 11.30 Uhr
Mr. Lila, 410g, 11.50 Uhr
Mr. Lila
410g, 11.50 Uhr
Miss Rosa, 410g, 13.00Uhr
Miss Rosa
410g, 13.00 Uhr
Miss Hellgrün, 430 g, 15.15 Uhr
Miss Hellgrün
430 g, 15.15 Uhr
Mr. Blau, 440g, 17.25 Uhr
Mr. Blau
440g, 17.25 Uhr

Aylin ist eine sehr liebevolle Mutter, die keinerlei Hilfe benötigte. Sie fühlt sich am wohlsten, wenn alle Welpen nahe bei ihr liegen. Alle Welpen haben am 1. Tag durchschnittlich 50 g zugenommen.

Am 2. Tag haben sie durchschnittlich 100 g zugenommen. Aylin hat Milch ohne Ende.

12.7. - 4 Tage alt

er wiegt schon 77g

Die Welpen sind inzwischen 4 Tage alt und haben tüchtig zugenommen.

Inzwischen besteht Aylin auch wieder auf ihre normalen Gassirunden, dort kann sie auch mal richtig Dampf ablassen und mit Speed über die Wiesen und Felder rasen.

 


14.7.- 7 Tage alt

Mr Dunkelgün beim WiegenHeute sind unsere Welpen 1 Woche alt und über die Hälfte haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Drei Welpen hatten heute vorm Wiegen noch nicht gefrühstückt Wink. Ansonsten hätten es wohl alle geschafft.

 

16.7.  - 9 Tage alt

p1040242hoInzwischen wurden allen Welpen die Krallen geschnitten, was einige gar nicht toll fanden Wink.

Seit gestern haben alle Rüden und eine Hündin die 1000 g Marke erklommen.

24.07.  17 Tage alt

Rüde lila, 19. TagInzwischen ist viel passiert. Alle Welpen entwickeln sich einfach bombastisch. Nach 14 Tagen hatten alle ihr Geburtsgewicht verdreifacht. Seit dieser Zeit können alle sehen und hören. Auch die Gehversuche nehmen langsam Formen an. Inzwischen können alle laufen. Die Wurfkiste ist um einen kleinen angrenzenden Auslauf vergrößert worden, um der steigenden Aktivität Rechnung zu tragen.

 

26.07. Die Welpen lernen ihren Garten kennen

Ausflug in den Garten Alle waren ganz aufgeregt. Einige ganz Mutige entfernten sich sogar schon recht weit von der Decke. Denny wollte Mr. Blau zum Spielen auffordern. Da sieht man wieder, Männer werden nie erwachsen Smile

Abends entdeckte ich die ersten Zähnchen  Smile

 

p1040492Unser Wohnzimmer ist jetzt prozentual aufgeteilt, zwei Drittel für die Welpen und ein Drittel für uns; - aber GsD "dürfen" wir ja mit in den Welpenauslauf... Wink

Aylin versorgt ihre Welpen nach wie vor sehr gut, fast schon zu gut. In dieser Woche haben wir mit dem Zufüttern angefangen, um Aylin zu entlasten. Sie steckt nämlich all ihr Futter in die Milch und ich hatte Sorge, dass sie mir zu stark abmagert.

 

Hündin rosaDie Zeit galoppiert nur so an uns vorbei, schon ist die 5.Woche herum und ich muß mich langsam mit dem Gedanken der Welpenabgabe anfreunden, auch wenns sehr, sehr schwer fällt.

Am Samstag war die Westernreiterin und Fotografin Sabine Sebald bei uns und hat wunderschöne Fotos gemacht, vielen lieben Dank, wir sind total begeistert.

Mr. GelbJetzt sind die Welpen schon 6 Wochen alt, ich kanns nicht fassen. Es ist eine tolle Zeit, jeden Tag gibt es neue Dinge zu entdecken und neue Sachen zu lernen. Jeden Nachmittag tragen sie tapfer ein Halsband; - alles muß geübt werden......

 

Ausflug ans Wasser In dieser Woche sind die Welpen das erste Mal Auto gefahren. Die Hochwetterlage haben wir  ausgenutzt und sind mit den Welpen an einen abgelegenen See gefahren. Sabine Sebald hat alles im Bild festgehalten. Es war ein wunderschöner Vormittag, aber ohne zusätzliche Hilfe ist so ein Ausflug nicht möglich, denn 8 Welpen zu hüten ist weitaus schwieriger, als Flöhe hüten Wink. Ein Danke geht an Karen, Kathrin und Christian.