Am Mittwoch durfte ich mit Juna zum 1. Mal bei einer Entenjagd dabei sein, leider war die Ausbeute mehr als gering. Wir standen entlang eines Flüsschen. Ein Jäger ca. 400m vor uns, dann ein Freund (Jäger) mit uns und ca. 500m hinter uns  noch zwei Jäger mit Hund.
An unserem Standpunkt war die Ausbeute war gleich null. Die Enten kamen nicht mal annähernd in die richtige Schussentfernung.
Der Jäger vor uns, konnte eine Ente schiessen, die Juna später suchen durfte, sie hat ihre Arbeit wirklich toll gemacht, noch total unerfahren, aber wie ne Alte, den Wind zur Hilfe genommen und ans Stück gekommen, ich war so stolz auf die kleine (große) Maus. Auch von den Jägern bekam ich großes Lob, wie toll sie schon ausgebildet sei.  Sie hat wahnsinnig viel Power und Passion und trotzdem ist sie beim Warten, aufmerksam - aber total cool und relaxt.