Mit Juna habe ich einmal in Wunstorf "geschnuppert" und Ende April den TWT (Trainingsworkingtest) in Egestorf mitgemacht. Es waren recht anspruchsvolle Aufgaben, die Juna aber sehr gut meistern konnte. Leider hat sie bei der vorletzten Aufgabe bei Roland Pfaff getauscht , war auch etwas meine Schuld, man soll einfach die Pfeife bis zum Ende der Aufgabe im Mund behalten
Aufgabe: Ca. 5m Fußgehen, danach sollte sich der Hund möglichst ohne ein weiteres Komando setzen, wenn man als Führer stehen bleibt. Rechts seitlich von uns, wurde dann ein Flutschedummy aktiviert , auf den letzten Metern des Flutschdummys, gab es in ca 60m Entfernung genau vor uns, eine Markierung mit Schuss, die auf einen kleinen Hang fiel. Auf dem Rückweg wurde dem Hund noch ne Verleitung vor die Füße geworfen. Da hat Juna leider getauscht, ansonsten wären es 20 Punkte gewesen . Als ich Juna androhte ihr den Hals umzudrehen , fragte mich Roland Pfaff, ob er den Hund kaufen könnte .

 Ich war sehr zufrieden, Juna ist reif für den ganz normalen "WT -Warnsinn" , kann gut zwischen den einzelnen Aufgaben entspannen, was will ich mehr.

 

IMG 6943a