Am heißesten Tag im Jahr (35 °) findet unsere Dummy A  in Wunstorf statt. 40 Hunde gingen an den Start bei den Richtern Eva Berg und Felizitas Fritz Pitz. Jede Richterin richtete eine Doppelaufgabe.

Felizitas Fritz Pitz: Wasseraufgabe und Memory mit Appell

Wir waren echt reif für das Wasser. In unserer Gruppe von Startnummer 1-26 hatten wir die Startnummer 21 und das Warten hatte mein Hirn schon recht ausgetrocknet, aber der Hund war fit und ich achtete darauf, dass sie die ganze Zeit schön im Schatten liegt und machte sie regelmäßig in einem aufgestellten Planschbecken nass.  Einige Starter hatten schon ihre zweite Doppelaufgabe hinter sich und wir nicht mal die 1. Also warten ist nicht so mein Ding.

Der Wasserapport war perfekt auch das anlanden war ok. Blöderweise fiel mir das glitschige Dummy bei der Abgabe aus der Hand, da gingen ein paar Fehlerpunkte auf mein Konto.                  Die 2. Aufgabe Appel und Memory liefen perfekt und es gab ein "Full House" :-)

 

Eva Berg: Suche und Landmark

Es war inzwischen 12.30 Uhr und endlich gingen wir zu unserer 2. Doppelaufgabe. Aus der Suche ca 20 x 20m sollte sie 3 Dummys rausbringen. Wie sagt ich nun einem lauffreudigen Hund, das er nicht das Feld von hinten aufzäumen soll. Ich gab ein sehr verhaltenes "Such" und sie hatte es sofort verstanden, was zu machen war. In windes Eile hatte sie ihr Dummy im Maul, meinte aber sie muss noch etwas weiter "hunten", also gab ich den Rückkommpfiff, nicht das sie noch auf die Idee "zu Tauschen" kommt. Bei den nächsten beiden Dummys hielt ich es ähnlich. Die Richterin zog erbarmungslos Punkte ab. Naja besser als ne Null.

Das Landmark markierte sie wieder auf den Punkt, allerdings schluderte sie bei der Abgabe, da hätte ich ihr das Dummy schneller abnehmen müssen.

 
Auch wenn wir gestern nicht ganz so sauber gearbeitet haben und ich sehr unter der Hitze litt, hatten wir einen schönen Tag mit sehr netten Leuten. Wir haben Bruder Henry wiedergesehen, aber ganz besonders freuen wir uns über den 1. Platz von Schwesterherz Venus.