img 5343aWas soll man Neues schreiben, wenn alles rund läuft und man einfach nur happy ist mit seinem kleinen Terrorkrümel :-)))    oder  Duracell - Labbi - wie Cooper liebevoll genannt wird :-)))

Inzwischen sind wir aufgestiegen in die Junghundgruppe beim DRC in Wunstorf. Annette ( weltbeste Welpengruppen-Manegerin) versetzt mich in die Lage, diesem Schwarztierchen Frau der Lage zu werden. Obwohl man schon ewig Hunde hat, ist da doch so einiges in den grauen Zellen versteckt, was sie versucht wieder frei zu legen. Vielen Dank Annette !!!

Wir arbeiten verstärkt an den Fussgeh-Übungen und ich denke oft, dass wird bei Juna wohl eine Lebensaufgabe bleiben, ;-))  aber so langsam nimmt alles Formen an. Besonders viel Spass macht ihr das herbstliche Wetter, sie liebt es den Blättern hinterher zu jagen und entwickelt dabei eine erstaunliche Markierfähigkeit. Auf Steadyness-Übungen sollte allerdings man in diesen Momenten ganz verzichten ;-(

Sicher ist der Kommpfiff, selbst von spielenden Hunden ist sie immer abrufbar, selbst wenn sie mit ihrer Mama 50m vor uns am Toben ist, sie kommt :-)

Sie geht auf alles ganz offen und unvoreingenommen zu, wir üben gerade," das Nicht Anspringen fremder Menschen". Noch ist sie niedlich und klein, aber in einem Jahr findet es keiner mehr toll, einen 30kg Labbi auf den Schultern zu haben. Auf fremde Hunde geht sie ebenfalls sehr offen zu und musste schon lernen, dass nicht alle Hunde, einen wild auf sich zu kommenden Jungspund tolerieren.

Zu Hause versuche ich ihre Apportierleidenschaften in geordnete Bahnen zu lenken, schließlich will man nicht jeden Schuh oder Strumpf, einfach alles was in Reichweite liegt, im Haus oder Garten suchen. Wir sind uns manchmal  noch nicht einig, wo die Teppiche und Fussmatten liegen sollten.

Gut zu gebrauchen ist sie derzeit als Aktenvernichter und zur Herstellung von Rindenmulch. So hat unser geflochtener Holzkorb nur noch einen Griff ;-(( das Kaminholz läßt sie seit einer zündenden Idee von mir, endlich in Ruhe. Alte Kartons darf sie schreddern, passen so auch viel bester in die Altpapiertonne. Ich mach drei Kreuze, wenn wir den Zahnwechsel überstanden haben.

Froh bin ich über die geniale Erfindung des Kennels, den Juna heiß und innig liebt, Aylin aber auch, die muss ich immer erst herausbitten, wenn ich Juna dort zwischenparken will.

Unsere Juna bringt ne Menge Leben in die Bude, sie ist so herrlich unkompliziert und macht einfach nur Spass. Sie ist ne gelungene Mischung aus Papa Dave und Mama Aylin. Wobei das Mischungsverhältnis gerade bei 90 - 10  liegt :-))). Und nochwas, ich dachte immer Denny und Aylin inhallieren ihr Futter. Die kleine Maus kann das noch schneller und ist bestimmt kein Kostverächter, selbst die getrockneten Orangenscheiben und Zimtstangen vom Weihnachtsgesteck finden ihr Interesse.

Warnung: Keine gültigen Bilder im angegebenen Ordner gefunden. Bitte den Pfad oder den Bildfilter kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.aldagessems-labradors.de/images/wuerfe/b-wurf/terrorkruemel