Am Sonntag, den 22.4.2012 war ich mit Juna auf dem Leineberglandcup, um mal ein bischen Arbeitsatmosphäre einzuatmen Smile.

Birgit mit Venus haben wir zur Verstärkung mitgenommen.

Ich war schwer begeistert von der Gelassenheit, den diese gerade mal 8 Monate alten Junghunde an den Tag gelegt haben. So mancher A-Hund konnte sich beim "Fußgehen" der beiden Schwestern was abgucken. Einfach nur Klasse.

Juna konnte ich  in der Wartezone einer Aufgabe frei ablegen.Total entspannt lag sie, während immer wechselde Hunde an ihr vorbei zur Aufgabe gingen.

Venus fand die Schüsse sehr interessant, "da muss doch was spannendes passieren", aber Frauchen ist  noch viel Spannender, schade das ich keinen Fotapperat mit hatte, sonst würde ich hier ein Foto zeigen, wie Venus ihr Frauchen anhimmelt.

Selbst Fußgehen ohne Leine klappte sehr gut,  mit Verleitung in Form einer Schafherde. Zur Belohnung durften die beiden Schwestern eine kleine Runde spielen.  Juna hat sich dabei  die Schafherde etwas genauer ansehen. Lies sich aber sofort zurück pfeifen.

Wieder am Auto angekommen, gabs ne kleine Stärkung für die beiden Mustermädels.

Mädels ihr seid einfach nur klasse.

PS: Montag, den 23.4. heute war ich mit meiner Juna -Maus zum trainieren unterwegs. Sie nimmt alles so wunderbar unkompliziert an. Geht voran wie ne "Alte", lies sich nach entsprechendem Aufbau sogar "Back" schicken. Da versteckt sich schon mal das eine oder andere  Glückstränchen in den Augen, so stolz war ich auf meinen kleinen Sonnenschein.