img 5737Es ist inzwischen langweilig und ich kann mich nur  wiederholen.  Meine inzwischen "große" Juna entwickelt sich super, granatenmäßig. Und auch die Rückmeldungen der Geschwister sind klasse.

Ich bin längst überfällig und muss unbedingt mal ein paar Fotos von Juna und den Geschwistern zeigen. Sie ist schon ein toller Hund.  So herrlich unkompliziert. Geht auf alles offen zu. Ein Kind in der Kinderkarre fand sie neulich sehr spannend, aber nur, weil sie an den Keks wollte. :-)) Typisch Labbi.

Sie ist einfach ein Sonnenschein, ein Powerpaket, ein Kampfschmuser und noch so einiges

Im Haus bemerkt man sie fast gar nicht :-))), sie geht einem bei allen Dingen die so anfallen, gern zur Hand.  Sie trägt einfach alles was für sie erreichbar ist, durch die Gegend. Falls es allerdings eßbar ist, bleibt nicht von über. So sind schon so einige Brötchen, Kuchen, Süssigkeiten usw. auf misteriöse Weise bei uns verschwunden.

Der Kollateralschaden im Haus und Garten hält sich in Grenzen, wenn man mich fragt......., Herrchen befragen wir lieber nicht ;-)), ich weiß nicht,  wieviel Paar Hausschuhe sie  auf dem Gewissen hat, vorzugsweise Crocs.  Sie hat ein fantastisches Gespür, wenns im Fernsehen spannend wird, dann geht man ganz unbemerkt, an den Crocs entlang und trägt sie still und heimlich weg. Keiner merkt was ;-((. Dann werden erst mal überflüssige Details entfernt..........................!!!

Sowie es raus geht, ist es mit der Ruhe vorbei.  Sie ist schneller als der Schall und ich musste mich erst etwas daran gewöhnen, dass sie einen größeren Aktionsradius als Aylin hat. Aber sie hält Kontakt und ist eigentlich immer sofort abrufbar.

Letzte Woche  hat sie einen Hasen aufgescheucht , gepfiffen und sie war da. Boohhh, mir viel ein Stein vom Herzen.

Manchmal macht es kurzzeitig "tild" in ihrem Hirn, dann muss ich sie unter Kommando stellen. Sowas kommt allerdings nur vor, wenn ich mit allen Dreien unterwegs bin , aber etwas Fussarbeit bringt das kleine Hirn wieder in die richtige Bahn. Noch vor einem Monat dachte ich Fussarbeit wird eine Lebensaufgabe werden, nee.. nee sie macht das inzwischen klasse.

Ich merke auch seit zwei, drei Tagen das sie in die Pubertät kommt, im verflixten 7. Monat

Mitte März an einem  Sonntag, waren wir an einem Angelteich, dort roch es wirklich klasse,  der kleine Rüssel wie magnetisiert über dem Boden schwebend. Jede Menge Enten müssen hier den Weg gekreuzt haben. Mehr so zufällig kickte ich einen Tannenzapfen ins Wasser, Aylin wollte ihn retten und Juna musste hinterher.

Ich überlegte kurz ob ich jetzt lachen oder hinterher springen sollte. Ich entschied mich für erste. An Junas Schwimmstil müssen wir noch etwas feilen, stylish ist was anderes. Es sah aus, als wenn sie senkrecht im Wasser steht und mit den Pfoten auf's Wasser schläg. Besser kann ich es leider nicht beschreiben. Ich erinnerte mich aber an den Hund einer Trainingspartnerin, der anfangs ähnlich schwamm.

Ich musste daraufhin natürlich mit Doris (von Dave) telefonieren. Sie beruhigte mich, Dave ist anfangs auch so geschwommen und seine Mama ebenfalls.

Galerie

img_5745
img_5726
img_5721
img_5136