img 4489Heute sind die B-chen 14 Tage alt und die dritte Lebenswoche beginnt. In der letzten Woche wurden die Nägel zum ersten Mal geschnitten, was auch recht gut klappte. Mit vollem Bäuchlein wurde diese Aktion einfach verschlafen.

Bei der Wurmkur wurde allerdings heftig protestiert, mit schütteln wollten sie diese eklige Paste wieder loswerden.

Seit gestern öffnen sich langsam die Augen und Ohren, auch die Fortbewegung sieht einem Vierfüßlergang immer ähnlicher.

Heute meinten einige nicht satt zu sein.  Nachdem ich mir einige Zeit heftiges Geschrei anhören musste, hatte auch ich es verstanden, jeder durfte mal etwas Ziegenmilch aus dem Schälchen schleckern. Hinterher war Grosswäsche angesagt, was Mama gern übernahm.

Ihre Stimmen probieren sie zu meinem Leidwesen ;-))) heftig aus, natürlich auch nachts  ;-(    es wird gegurrt, geknurrt, geschnattert und manchmal sogar ein kleines Bellen versucht, dabei fällt dann allerdings der ganze Welpe um, der dann meint,  jetzt noch heftiger protestieren zu müssen. Wenn bei allen die Ohren offen sind, wird es sicher auch wieder ruhiger, oder..... ;-) auch nicht.