Aylin wurde in unseren Dänemark - Urlaub am 30. 5. 2013 läufig. Und es konnte endlich losgehn...

Noch bevor wir es wussten, hatte ihr Sohn Henry das schon in der Nase. Sehr interessiert klebte er ihr am Popo und fing sich jedesmal nen Rüffel ein. (Wir haben einen gemeinsamen Trainingsurlaub in DK besucht)

Als wir wieder zu Hause waren, führte der erste Weg zu meiner Tierärztin. Es wurde wie immer ein Abstrich gemacht, der uns Aufschluss über den Keimgehalt in ihrer Gebärmutter geben sollte. Alles im grünen Bereich.

Es folgten ab Montag, den 12.6. in regelmäßigen Abständen, Progesterontests, Vaginalzytologie und Schnelltests.  Am Donnerstag zeigten alle Ergebnisse an, dass sie ovuliert hat. Wir fuhren somit am Freitag, den 14.6. zum Decken.

Es ist immer eine aufregende Sache, aber dieses Mal ganz besonders, wir hatten uns Garronpoint Fitty ausgesucht, einen ganz jungen Rüden, der noch nicht gedeckt hat.

Aylin war genau passend, sie signalisierte Fitty, dass sie bereit ist. Fitty war sehr vorsichtig und wußte noch nicht genau, wie er es anstellen sollte. Er leckte ihr die Öhrchen, die Beine, es gab wenig Stellen die er auslies. Er sprang immer von der Seite auf, Aylin ertrug die ungeschickten Deck-Versuche mit Engelsgeduld. Wieder sprang er von der Seite auf, da drehte sie sich unter ihm, in die richtige Position und es passte.

Am Samstag, verabredeten wir uns zum Nachdecken. Fitty erwartete Aylin schon sehnsüchtig, er wollte diesmal schnell zur Sache gehen, aber Aylin bestand vorab auf Öhrchen lecken und etwas Spielerei. Fitty war auch dieses Mal ein perfekter Liebhaber.

Diese Hündin ist echt ein wahrer Schatz, ich bin mächtig stolz auf diese instinktsichere Hündin.

Meine Tierärztin formulierte sehr treffend, so eine Hündin ist für einen jungen Rüden ein "Geschenk"!  Wie recht sie hat.