kelly4-6-2014 Ab Anfang Oktober rechnete ich nun täglich mit Junas Läufigkeit. Nach einem kurzen "falschen Alarm" war es dann am 26.10. endlich soweit. Meine Tierärztin Dr. Susanne Bona führte die nötigen Tests durch und gab uns am 10.11. grünes Licht für das Date mit Kelly.

Ich kann nicht verleugnen, dass ich doch ein klein bischen aufgeregt war, denn schließlich sollte es Junas "erstes Mal" werden.

Dass sie kein "leichtes Mädchen" ist, zeigte sie dem Rüden gleich unmissverständlich. Kelly fing dann an sie regelrecht zu umwerben und ließ seinen ganzen Charme spielen. Man sah ein Vorspiel, wie aus dem Lehrbuch. Nach 15 Minuten signalisierte sie ihm immer deutlicher, dass sie jetzt deckbereit sei. Kelly war sehr bemüht, aber irgendwie passte sein Timing zum Aufsprung noch nicht richtig. Nach einer halben Stunde, trennten wir die beiden Honeymooner für zwei Stunden. In dieser Zeit hat Kelly sich wohl eine neue Strategie zurechtgelegt, jedenfalls dauerte es keine 5 Minuten, da war es auch schon passiert.

Am Mittwoch, den 12.11. fuhren wir noch einmal zum Nachdecken, auch hier wurden sich die beiden schnell einig. 

Ich bin sehr glücklich und kann kaum die Zeit bis zum Ultraschall in drei Wochen abwarten.