Nun sind wir schon fast 2 Wochen alt und die Geburtsgewichte sind verdreifacht.

Leider kann Juna das Hochproteinfutter nicht vertragen und das schlug sich auch auf die Welpen nieder, so hatten alle Durchfall. Alle drei/vier Stunden (auch nachts) war Bettenwechsel angesagt, Popöchen sauber machen, teilweise mußte der komplette Welpe trockengelegt werden ;), kurz gesagt, es war eine heftige Schweinerei, vom Gestank mal ganz abgesehen.

Aber trotz der Durchfallgeschichte haben alle Welpen zugenommen. Inzwischen wird Juna voll gebarft und frißt täglich mind. 3kg Frischfleisch und 400g Barfkroketten. Vielen Dank an Gugi (Gugis Kate) für den Tipp. In der 3. Woche wird Juna noch mal etwas mehr Milch produzieren müssen, also wird sie dann 4kg Frischfleisch vertilgen, danach werden die Welpen langsam zugefüttert.

Die Welpen trainieren kräftig ihre Hinterbeine und ein paar Schritte im Vierfüßlergang funktionieren schon recht gut. Sie trainieren aber auch ihre Stimmchen :), sie sind so fasziniert sich selber zu hören (die Ohren gehen auf), dass man denkt hier liegt ein Rudel Wölfe. Aber warum müssen sie das unbedingt nachts auspropieren.

In den nächsten Tagen gehen auch die Augen auf, es sind schon Minischlitze zu sehen.

Am Wochenende gibts dann auch die 1. Wurmkur und das 2.Mal Krallenschneiden ist dran.

 

                                          Milchmäulchen

IMG 9840

 

 

IMG_9861
IMG_9848
IMG_9857
IMG_9859
IMG_9849
IMG_9858