Alle Welpen bis auf die Hündin Dibs sind in ihrem neuen Zuhause angekommen und erobern ihre neue Welt.

Dibs wird erst am 18.3. umziehen, da ihre Besitzer gerade ein neues Haus beziehen.

Ich bekomme sehr schöne Fotos und Rückmeldungen, über eine habe ich mich aber ganz besonders gefreut, weil sie die D-chen einfach so treffend beschreib:

 

Ich stelle fest, dass manche Hunde wohl nur zum apportieren auf der Welt sind? Unglaublich, der bringt alles freudestrahlend in die Hand.

(.........) könnte jetzt schon einen Wesenstest machen, der Richter würde schreiben:
"Er trägt und trägt zu, fremden Menschen gegenüber ist er sicher und unerschrocken, der Kreis beunruhigt ihn nicht, er folgt freudig seinem Führer, sucht den Parcour selbstsicher und unerschrocken ab" (So ähnlich wird das irgendwann aussehen, da bin ich sicher. Es sei denn wir machen wirklich alles falsch- wovor wir behütet werden mögen!!!)- Schussfest ist er sicher auch.

Ich bin zutiefst beeindruckt von diesem kleinen Wesen, wie er sich ohne Scheu allem nähert ohne übermütig zu sein, wie sanft er ist. Und er kann wirklich schon richtig apportieren, bei Doppelpfiff, auch draußen, kommt er angerast, das Verkehrsgeschehen bei uns an der trubeligen Kreuzung beeindruckt ihn nur mäßig.
Zudem ist er einfach extrem liebenswert mit seiner coolen Art und dem ernsthaften aufmerksamen Blick und handeln. Wir sind hin und weg. Will to please ist in Reinform vorhanden.

 

Vielen Dank für diese tollen Worte. Fotos werde ich nächste Woche einfügen.