Dibs geht es jetzt richtig gut.

Man gut das ich diese Eingebung hatte, sie nochmal schallen zu lassen und wir so diesem Zufallsbefund  Blasenentzündung bekamen.
Es erklärte auch das sie so mäkelig frass. Aus dem Futter das Fleisch sortierte usw. das zusätzliche Blasenpulver, tat den Rest.

Letzen Freitag waren wir dann nochmal zur Kontrolle. Dort wurde dann die Blase noch mal geschallt und Urin untersucht und alles war zum Glück in Ordnung.

Ob sie sich das nun beim Rüden mitgenommen hat, oder ob sie irgendwie kalt geworden ist, lässt sich nicht ergründen und ist letztlich auch egal.

Der letzte Ultraschall war allerdings sehr beeindruckend. Die Professorin hat natürlich auch einen Blick auf die Babys geworfen. Jedenfalls das was sichtbar war.
Es war der 39. Tag und man konnte, Kopf, Wirbelsäule, Füsschen und sogar Krallen schon erkennen. Das Herz und sogar eine gefüllte Blase war bei diesen kleinen Miniwelpen erkennbar.
Allein dafür hat sich der zusätzliche Ultraschall gelohnt. Und ja Dibs liebt es, dort auf ner bequemen Matte zu liegen und sich "behandeln" zu lassen.
Sie wäre der ideale Lehr-Hund für die Studenten.

Ansonsten ist schon ordentlich rund, heute Tag 45 habe ich mal den Umfang gemessen, sie hat schon 10 cm mehr. Futter ist nun auch endlich mehr geworden. Sie klaut sogar vom Tisch, wenn man nicht aufpasst. Ich finde es ok, darf sie "meine Prinzessin". Ihr geht es also sehr gut.

 

Ultraschallschilder 29.Tag

Ultra1

Ultr2Ultra. 3

Ultra4

 

Ultraschallbilder 39. Tag

US81

US 8

US 08.01