In der Nacht vom 30.1.-31.1.2021 ist unser G-wurf gefallen. Es sind 2 Hündinnen und 8 (9) Rüden geboren.

Schon in der Nacht vom 29.1./30.1 war Dibs sehr unruhig, starkes Nestbauverhalten und Putzallüren deuteten auf die nahende Geburt hin. Als sie morgens nicht mehr ihr Futter fressen wollte, was für einen Labrador sehr untypisch ist, es sei denn die Babys sind auf dem Weg. Tagsüber wurde es dann wieder ruhig,  abends gegen 20 Uhr war dann klar, diese Nacht wird durchgemacht :)

Um 23 Uhr wurde die erste Hündin geboren, dicht gefolgt von einem Rüden, dann wieder eine Hündin. Innerhalb der nächsten halben Stunde zwei Rüden, da ist man dann froh Hilfe zu haben. Dann 40 Minuten Erholung und wieder innerhalb ner halben Stunde zwei Rüden. Um 2.27 Uhr ist dann Nr. 8 geboren, wieder ein Rüde. Dann wurde es ruhig und wir gingen davon aus, dass das nun alle Welpen seinen. Laut Ultraschall wurde uns 7 -8 Welpen vorausgesagt und auch Dibs Gewichtszunahme von ca. 8kg bestätigte die voraussichtliche Welpenanzahl.

Wir richteten die Wurfkiste her, Dibs wurde sauber geduscht, alle Welpen befanden sich zufrieden an der Milchbar. Gedanklich befand ich mich auch schon im Bett neben der Wurfkiste.  Meine Helfercrow ( Danke an Caro und meine bessere Hälfte) hatte ich schon ins Bett geschickt. Da stellten sich doch wieder Wehen ein. Um 5 Uhr kam dann Nr. 9. Ihr wisst es ja schon, ein Rüde, 45 Minuten später noch ein Rüde und mir schwante schon, dass es noch nicht alles war.  Ich fühlte da noch was, traute aber eigentlich meinen Sinnen nicht mehr richtig. Da Dibs wieder Wehen bekam und presste was das Zeug hielt, steckte da noch ein Welpe drinnen. Gegen 7 Uhr wurde noch ein Rüde, leider tod geboren. Alle Reannimationsversuche blieben erfolglos.

Trotzdem sind wir sehr glücklich über die gesunde Welpenschar, Dibs hat ihre Sache super gemeistert und versorgt ihre Welpen sehr instinktsicher.

Wir freuen uns sehr und sind sehr dankbar und wiedermal sehr demütig, über dieses kleine , große Wunder - "Geburt"

Es werden in den nächsten Tagen noch viele weitere Fotos folgen.

 

P1100671